WARUM SO EIN TAG - OÖ. FLIEGENFISCHERTAG 2020

Faszination Fliegenfischen !
Direkt zum Seiteninhalt
DAS WAR DER 3.3.2018

WARUM SO EIN TAG ?

So entstand der OÖ.Fliegenfischertag / Bernhard Niedermair

Seit  Frühjahr 2016 beschäftigte mich der Gedanke einen "Info-Tag" für  Fliegenfischer zu organisieren, der über die Grenzen von Oberösterreich hinaus
für Besucher interessant ist.

Dieser Tag sollte kein hektisches, lautes und turbulentes Umfeld haben und wirklich persönlichen Kontakt zu Spezialisten / Ausstellern bieten, die ihr
Wissen mit Herz und Engagement weitergeben, aber auch Vereinen, Pächtern .... eine Plattform bieten.

Ziel war es auch, die vielen Facetten des Fliegenfischen an einem Tag "angreifbar" zu machen und fundierte Informationsmöglichkeiten zu schaffen.

Der Zugang, bzw. die die Teilnahme am Fliegenfischertag sollte für alle kostenfrei sein, also kein Eintrittsgeld für Besucher und keine Standgebühr
für alle "Aussteller", denn mir ging es nicht darum etwas zu verdienen, sondern ein feines Netzwerk entstehen zu lassen. Auch wollte ich mich nicht
durch Sponsoring in irgendeine Verpflichtung begeben.

Und nicht zuletzt sollte an diesem Tag auch Platz sein, um in gemütlicher Runde bei einem Getränk fachsimpeln zu können.

Erst im September 2016, nach einem Treffen mit Andi Pucher auf einer Hausmesse, wurde die Idee wirklich spruchreif. Bei einem weiteren Treffen
mit Andi, wo ich ihm meine Idee darlegte und eigentlich ziemlich schnell merkte, dass er schon längere Zeit fast den gleichen Gedanken mit sich trägt,
fixierten wir den Termin mit einem Jahr Vorlaufzeit. Mit Willi Charwat - einem guten Fischerfreund - kam noch ein dritter Organisator mit an Bord.

Als überraschend einfach stellte sich dann das Gewinnen von Spezialisten / Ausstellern heraus. Wo ich anfragte und das Konzept vorstellte, erhielt ich
Zusagen (mit ein paar wenigen Ausnahmen) und Andreas erging es so, auf diesem Wege kam Schritt für Schritte eine - meiner Meinung nach -
hervorragende Besetzung zusammen, die sicher ihresgleichen sucht.
An dieser Stelle ein großes Danke an alle Spezialisten / Aussteller für ihr Entgegenkommen !

Auch die Hürde einen Veranstaltungsort zu finden, der für unsere Idee geeignet war und auch die entsprechende Kapazität hat, konnte gelöst werden,
da als Kooperation-spartner die Sektion Fischen des SK VÖEST mit Dr. Michael Plakolb und damit das Sport- und Kommunikationszentrum des
SK VÖEST an Bord geholt werden konnte. An dieser Stelle ein großes Danke an die Sektion Fischen des SK VÖEST für die Unterstützung !

Für diesen Tag wünsche ich mir, dass alle Beteiligten, egal ob Besucher, Aussteller, Spezialisten, Vereine, ....  interesante Anregungen finden,
Hilfestellungen oder Tipps bekommen, ein gutes Geschäft machen, freundschaftliche Kontakte knüpfen, bei geselligen Runden
zusammenhocken, um dann zufrieden diesen 1.OÖ Fliegenfischertag zu verlassen und sich auf eine Wiederholung im Jahr 2020, ... zu freuen !
 

Created by Bernhard "Tenkarix" Niedermair / © Tenkara Austria 2017-2018. All rights reserved.
                        IMPRESSUM                     ORGANISATIONSTEAM                   KONTAKT                  Datenschutzerklärung                                                                  
Zurück zum Seiteninhalt